Donnerstag, 23. Dezember 2010

Winterwunderland

                    Sie mal wie schön es bei uns aussieht: 







Ich wünsche alle Frohe Weihnachten und alle Glück und Gesundheit für 2011

Freitag, 10. Dezember 2010

Unser Weihnachtsbaum


Niemals hätten wir so eine grosser Baum! Und gerade in diesem Jahr wollte ich eine einfache Dekoration:



Ich habe aus Karton Weihnachtsfigure ausgeschneidet. Da habe ich Packpapier aufgeklebt und fertig!
Das Packpapier hat das französischer Gedicht : "Petit Papa Noël".

Liebe grüsse,
Alma ( Herz)

Samstag, 4. Dezember 2010

Ein niederländischer Tradition

"Sinterklaas", ein typische niederländischer Tradition. Er kommt schon den 20. November nach Holland aus Spanien und Montag ( 6. Dezember)  hat er Geburtstag. Aber Morgen ..... den 5. Dezember bringt er alle Kinder in Holland Geschenke! Er hat auch meherer Helfer: "Zwarte Piet":


Die Geschichte geht dass Sinterklaas eigentlich den Bisshoff von Myra war. Es ist eine alte Geschichte und in 1850 hat Jan Schenkman ein Buch geschrieben und das war die Grundlage für unser heutiges "Sinterklaas".
Nach dem 2. Weltkrieg kam auch "Zwarte Piet" dazu. Warum er schwarz ist?
Die Kinder setzen abends ihre Schuhe beim Kamin. Da drin isst eine Karotte für das Pferd Sinterklaas und eine Zettel mit Wünschen. Dass muss Zwarte Piet alles aufholen und dan muss er durch den Schornstein. Er bringt dann auch ein kleines Geschenk im Schuh. Und da werd er ganz Schwarz!:-)) 

Viele Leute in Holland wollen diese Tradition gerne behalten weil er so typisch Hollandisch ist. Ich kann dass verstehen.
Aber.......Ich bin kein Sinterklaasfan, ich bin ein Weihnachtsmensch. Ich muss noch ein wenig warten mit meiner Weihnachtsdekorationen im Haus, aber das fellt mir schwer. Also ich habe schon ein bisschen dekoriert.


Ich habe weisse Zweige aufgehängt rundum die Schnur eines Lampes. Einige Dekorationen dazu und ... fertig!

Unter diese Glocke habe ich ein Lichtschnur.

Dieses Metalltablett habe ich mit Gläser angekleid und mit Schnee dekoriert. Wenn die Leuchter brennen sieht es wunderbar aus.

Auch auf dieser Tablett habe ich Leuchter. Diese Glocke erhalt alter Weihnachtsdekorationen von Silber

Zwei kleine Weihnachtsbäume


Am Garderobe habe ich Zweige aus dem Garten dekoriert . Etwas Licht herein und es ist eine sehr schöne einfache Dekoration.


Das alte Kleid bleibt hängen und hält das Schnur aus Sicht

Engelflügel am Stuhl mit eine Anhänger.

So isst es bei uns auch schon ein bisschen Weihnachten:-))

Ein schönes Wochenende wünscht dir,

Herz( Alma)

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Jeanne d'Arc Living Magazin in Deutsch und billiger!!

Gute Nachricht für alle Jeanne d'Arc Livingfans.



Vom neuen Jahr wird die Zeitschrift auch in Deutsch geliefert! Und die neue Preis wird € 9,95! Am 14. Januar ist die Erscheinungsdatum aber du kannst jetzt schon bestellen! Du sollst erst zahlen wenn du von mir eine mail bekommst. (Irgendwo Anfang Januar) So bisst du sicher dass du nichts vermisst. Du kannst HIER schon bestellen.

Liebe grüsse,
Herz ( Alma)